«Nicht prüfungsrelevant, aber lebenswichtig» - unter diesem Motto lud die SMD Bielefeld  vom 15. bis zum 19. Juni Studentinnen und Studenten ein, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen.

Herzstück der Veranstaltungswoche waren drei Abendvorträge in der Universität Bielefeld, bei denen Julia Garschagen , Regionalreferentin der Hochschul-SMD Deutschland über die Themen »Willkommen im Entscheidungsdschungel«, »Ein liebender Gott, eine leidende Welt« und »Stirbt die Hoffnung zuletzt?« sprach. Als besonderen Programmpunkt zum Einstieg hatten die Bielefelder SMDler außerdem einen offenen Kleinkunstabend organisiert, bei dem kreative Köpfe ihr schauspielerisches, musikalisches, dichterisches oder komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnten. Die SMD Bielefeld war während der gesamten Woche tagsüber mit einem Stand auf dem Bielefelder Uni-Campus präsent. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen ergaben sich hier interessante Gespräche über den Glauben.

Die SMD (Studentenmission Deutschland)   ist ein Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. Die Hochschul-SMD ist an über 70 Hochschulen in Deutschland aktiv und hat es sich zum Ziel gesetzt, den christlichen Glauben im universitären Umfeld denkend zu vertreten und konkret und alltagsrelevant zu leben.