Nach eineinhalb Jahren Umbauzeit hat die Evangelische Freikirche Augustdorf  am 21.-22. November 2015 die Fertigstellung der Erweiterung und Modernisierung des Gemeindezentrums gefeiert.

Die Erweiterung löst eine Reihe räumlicher Engpässe im Foyer und im Gottesdienstraum, in dem jetzt durch den angebauten Flügel und die Balkonerweiterung rund 150 Personen mehr Platz finden können. Außerdem wurden der Jugendraum und der Speisesaal erweitert und technisch modernisiert. Durch den Einbau eines Liftes wurden Anforderungen an die Barrierefreiheit erfüllt. Die rund 270 Mitglieder zählende Gemeinde, hat den Großteil der Arbeiten in Eigenleistung erbracht und damit erheblich Kosten sparen können.

Zum Tag der offenen Tür kamen Vertreter der politischen Gemeinde und der Nachbarschaft, um sich ein Bild von dem Geleisteten zu machen. Die Vertreter der katholischen Kirchengemeinde, in deren Räumlichkeiten die Gemeinde während des Umbaus ihre Gottesdienste feiern konnte, lobten diese Zusammenarbeit als eine gute Erfahrung.