Die Bibelgemeinde in Dalbke, kann nach jahrelanger Enge in den Mieträumen an der Dalbker Allee in Bielefeld-Sennestadt, sich jetzt auf ein neues Zuhause im Paul-Gerhardt-Haus freuen. Nach überraschend kurzen Verhandlungen hat das Presbyterium der evangelischen Gemeinde den Verkauf des 1957 eingeweihten Gemeindehauses beschlossen.

Der Verkauf wurde notwendig, nach dem der Trägerverein des Paul-Gerhardt-Hauses sich im Mai 2012 aufgelöst hat und die die Evangelische Gemeinde mangels finanzieller Mittel den Betrieb nicht weiter aufrechterhalten konnte.

Die Bibelgemeinde, eine Tochter-Gemeinde der Evangeliums-Christengemeinde in Schloß Holte, bekam den Zuschlag nach dem die Verhandlung mit der Mennonitengemeinde an der Preisfrage gescheitert war.

 

Presseartikel: Bibelgemeinde übernimmt Paul-Gerhardt-Haus (NW, 3.12.2012)